Hauptbahnhof: Exhibitionist belästigt Polizistin in Zivil

Am Mittwochabend hat ein Mann am Hauptbahnhof die Hosen vor einer Frau heruntergelassen. Was der Exhibitionist nicht wusste: Die Frau ist Polizistin.
von  AZ
Der Vorfall hat sich im Sperrengeschoss des Hauptbahnhofs ereignet. (Archivbild)
Der Vorfall hat sich im Sperrengeschoss des Hauptbahnhofs ereignet. (Archivbild) © imago images/Passion2Press

Ludwigsvorstadt - Damit hatte der 38-Jährige wohl nicht gerechnet. Ausgerechnet vor einer Polizistin hatte er seine Hose ausgezogen und angefangen zu masturbieren.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau mit einem Kollegen in Zivil unterwegs, als sie gegen 18.15 Uhr auf den Mann im Sperrengeschoss aufmerksam wurden. Schon dort stand er mit halb heruntergelassener Hose da.

Grund genug, den Mann aus dem Landkreis Passau einer Kontrolle zu unterziehen. Als sich die beiden Beamten dem 38-Jährigen näherten, zog er plötzlich seine Unterhose herunter, "suchte intensiven Blickkontakt zur Polizeibeamtin und begann sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen", wie die Polizei berichtet.

Exhibitionist bekommt Anzeige

Als sich die Streife schließlich zu erkennen gab, wollte der Exhibitionist flüchten. Weit kam er jedoch nicht, er wurde unmittelbar darauf festgenommen. Danach ging es auf die Wache, wo der Mann angezeigt und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen wurde. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.