Hauptbahnhof: 61-Jähriger stürzt von Treppe - tot!
München - Wegen eines Notarzteinsatzes am Hauptbahnhof in Richtung München Ost konnten am S-Bahnsteig die Türen am Mittwochmorgen auf der rechten Ausstiegsseite nicht geöffnet werden. Tragischer Hintergrund: Eine Person war die Treppe zum Bahnsteig heruntergefallen und dabei ums Leben gekommen, wie die Münchner Polizei berichtet.
Der 61-jährige Deutsche mit Wohnsitz in Kroatien befand sich gegen 07.20 Uhr als Fußgänger auf dem Treppenabgang zum S-Bahn-Gleis 1 am Münchner Hauptbahnhof. Zeugenaussagen zu Folge lehnte er sich zu weit über das Treppengeländer, so dass er den Halt verlor und etwa sechs Meter zu Boden stürzte. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen.
Durch den Notarzteinsatz war es znächst zu Verzögerungen von bis zu 5 Minuten gekommen. Um 9.30 Uhr meldete dann die Bahn: "Der Notarzteinsatz in München Hbf ist beendet. Die Türen können wieder beidseitig geöffnet werden. Es kommt noch zu Folgeverzögerungen von bis zu 10 Minuten."