Harthof: Täter bedroht Angestellte mit Messer - Polizei fahndet

Die 42-Jährige hat die Herausgabe von Bargeld verweigert, woraufhin der Unbekannte die Flucht ergriff.
von  AZ
Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer. (Symbolbild).
Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer. (Symbolbild). © imago / Ulrich Roth

Harthof - Am Donnerstagnachmittag hat ein Täter ein Geschäft im Norden Münchens überfallen. Er konnte unerkannt flüchten. 

Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann gegen 15.45 Uhr den Laden im Bereich der Schleißheimer Straße. Als er mit der 42-jährigen Angestellten aus München alleine war, zog er ein Messer und forderte Bargeld.

Harthof: Täter kann flüchten

Die Frau verweigerte dies jedoch und wollte Hilfe zu holen, daraufhin flüchtete der Täter. Die alarmierte Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, jedoch ohne Erfolg. 

Das Kommissariat 21 für Raubdelikte der Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei München sucht Zeugen

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 185 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlank, südländisch/arabisches Erscheinungsbild; trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Mütze und eine weiße FFP2-Maske. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Schleißheimer Straße/ Freudstraße/Weyprechtstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.