Harras: Drei Unbekannte mit Scream-Masken rauben 23-Jährigen aus

Sendling - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein junger Mann aus Wolfratshausen von Unbekannten überfallen worden. Das Trio bedrohte den 23-Jährigen mit einem Messer und klaute ihm den Geldbeutel.
Wie die Polizei berichtet, war der Wolfratshausener gegen 1.20 Uhr auf dem Nachhauseweg. Er ging von der Bodenehrstraße durch eine Grünanlage zum S-Bahnhof Harras. In dem Park kamen ihm die Männer entgegen.
Überfall am Harras: Polizei fahndet nach Tätern
Unter Vorhaltung eines Messers forderten sie Wertgegenstände, raubten den Geldbeutel des Mannes und rannten in Richtung Fußgängerunterführung am S-Bahnhof Harras weiter. Der 23-Jährige verständigte die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete – jedoch ohne Erfolg. Das Kommissariat 21 für Raubdelikte hat die Ermittlungen übernommen.
Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: Alle drei waren männlich, ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 1,80 - 1,90 m groß, sie trugen während der Tat schwarz-weiße Scream-Masken, schwarze dunkle Oberbekleidung und Handschuhe. Die Täter sprachen türkisch und deutsch mit türkischem Akzent.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Bodenehrstraße und dem S-Bahnhof Harras Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.