Harlaching: Taxifahrerin von Fahrgast bedroht und ausgeraubt
Harlaching - Am Donnerstag ist eine Taxifahrerin von einem Fahrgast bedroht und ausgeraubt worden. Die Fahndung nach dem Täter ist bislang erfolglos verlaufen.
Wie die Polizei berichtet stand die 62-jährige Münchnerin mit ihrem Taxi am Standplatz Authariplatz, als der bislang unbekannte Mann zu ihr ins Auto stieg und hinten Platz nahm. Als Fahrtziel nannte er die nahe gelegene Bruggspergerstraße. Als das Taxi am Zielort angekommen war, nannte die Taxifahrerin den Fahrpreis und wurde daraufhin plötzlich von dem unbekannten Mann von hinten umklammert.
Überfall auf Taxifahrerin: Polizei sucht Zeugen
Der Täter bedrohte die Taxifahrerin und forderte Bargeld, daraufhin übergab die 62-Jährige ihren Geldbeutel. Der Täter nahm sich Bargeld aus dem Geldbeutel und flüchtete zu Fuß in Richtung Jollystraße. Die Taxifahrerin wurde leicht an der Hand verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, kräftige Figur, hellhäutig, kurze dunkle Haare, sprach akzentfrei Deutsch. Er trug einen dunklen Pullover, eine dunkle Hose, Sportschuhe sowie schwarze Handschuhe. Er war mit einem Messer bewaffnet.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.