Handgemachte Wollsocken für die Jugend

Stricken für den guten Zweck: Die Frauengruppe der Diakonie Hasenbergl verkauft am Mittwoch warme Wollsocken bei einer Vernissage.
von  AZ
Die Frauen der Diakonie Hasenbergl treffen sich ein Mal in der Woche zum gemeinsamen Stricken.
Die Frauen der Diakonie Hasenbergl treffen sich ein Mal in der Woche zum gemeinsamen Stricken. © Diakonie Hasenbergl/ho

Hasenbergl - Die Strickgruppe der Diakonie Hasenbergl besteht seit 2004. Etwa 30 Frauen treffen sich regelmäßig in der Seniorenbegegnungsstätte in der schleißheimer Straße, um zu stricken. Am Mittwoch, 19. März, verkaufen die Handarbeiterinnen ihre Socken bei einer Vernissage in der Kursana Villa.

Die Strickwaren werden für den guten Zweck verkauft: So konnten die Frauen bis im Sommer 2014 mehr als 50.000 Euro erstricken und diese spenden. Gefertigt werden Stümpfe, Schals, Mützen, Handschuhe und einiges andere mehr! Der Erlös kommt in vollem Umfang Kinder- und Jugendeinrichtungen als Spende zu. So ging das Geld etwa an die Clinik Clowns, die Förderzentren im Münchner Norden (Paulcke- und Roth-Pletz-Schule), an ein ambulantes Kinderhospiz, die Aktion Rückenwind, an Atemreich und Helfende Hände, die deutsche Lebensbrücke und an Kinder- und Jugendeinrichtungen der Diakonie Hasenbergl.

Was? Vernissage von Lizzy Bajar mit Sockenverkauf

Wann? Mittwoch, 19. März, 17 Uhr

 Wo? Kursana Villa, Greinerbergstraße 17

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.