Haidhausen: Schlafender Obdachloser von Auto überrollt – schwer verletzt

Ein bis dato unbekannter Autofahrer erfasst den vor der Tiefgarage schlafenden Mann mit seinem Wagen und fährt dann davon.
von  AZ/dpa
Der von Zeugen des Vorfalls alarmierte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Obdachlosen ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Der von Zeugen des Vorfalls alarmierte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Obdachlosen ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Robert Michael/dpa

Haidhausen - Ein Unbekannter hat in München einen Wohnungslosen mit einem Auto überfahren und ist daraufhin vom Unfallort geflüchtet.

München: Obdachloser schläft vor Tiefgarage und wird von Auto überrollt

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schlief der Obdachlose in der Nacht zum Donnerstag gegen 3.30 Uhr in seinem Schlafsack unmittelbar vor einer Tiefgaragenausfahrt im Bereich der Rosenheimer  Straße (Höhe Schleibinger Straße), als ein Unbekannter mit dem Wagen herausfuhr.

Der Mann überrollte den  43-Jährigen mit seinem Auto und fuhr dann davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Der von Zeugen des Vorfalls alarmierte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Obdachlosen ins Krankenhaus, die Münchner Verkehrspolizei ermittelt in dem Fall.


Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere  zum flüchtigen Fahrzeug, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando (Tegernseer  Landstraße 210, 81549 München, Telefon 089/6216-3322) in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.