Haidhausen: 19-Jährige mit Messer überfallen und ausgeraubt

Haidhausen - In der Barnabasstraße in Haidhausen wurde eine 19-Jährige am Freitagabend gegen 22 Uhr mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.
Sie kannte sich dort nicht aus und war mit dem Navigationsprogramm auf ihrem Handy beschäftigt, als ein unbekannter Mann sie am Arm packte und Geld forderte. Außer sich vor Angst übergab sie dem Täter ihr Bargeld - dieser flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung St.-Wolfgangs-Platz.
Bei dem Raubüberfall wurde die 19-Jährige nicht verletzt.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, helle Haut, hellbraune Augenbrauen, sprach deutsch mit Akzent, roch stark nach Parfüm, bekleidet mit schwarzer Wollmütze (Strickmütze mit dünnem Strickmuster), dunklem (schwarzen) Dreieckstuch, schwarzer Lederjacke mit linker Brusttasche, dunkler Hose, schwarzen Lederhandschuhen (vermutlich Motorradhandschuhe).
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.