Haftbefehl! Irre Flucht übers Dach in Unterhose
Bei einem 25-Jährigen steht die Polizei vor der Tür, da flüchtet der gesuchte Mann über ein Dachfenster ins Freie. Der Dieb war barfuß und hatte nur eine Unterhose an.
München - Im Zuge der Ermittlungen eines Fachkommissariats im Polizeipräsidium München wurde bekannt, dass sich ein 25-Jähriger zusammen mit seiner Freundin in München in der Dachauer Straße aufhalten soll. Beide sind hier behördlich nicht gemeldet.
Mehr Geschichten aus den Münchner Stadtvierteln
Gegen den 25-Jährigen besteht ein unveröffentlichter Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München I wegen Diebstahl.
Bei einer polizeilichen Nachschau am Mittwoch, 16.10.2013, gegen 00.36 Uhr, war die Zimmertür des Anwesens versperrt und der Schlüssel steckte von Innen. Die Freundin öffnete der Polizei erst nach mehrmaligem Klopfen und lautstarkem Zurufen.
Das einzige Zimmerfenster (Dachgaube) stand zu diesem Zeitpunkt offen. Auf Nachfrage gab die Freundin an, dass der Gesuchte nicht bei ihr sei. Der 25-Jährige war bereits vor dem Öffnen der Zimmertür barfuss und nur mit einer Unterhose bekleidet aus dem Fenster im dritten Obergeschoss auf das Dach geflüchtet und versuchte dort über das Nebengebäude ins angrenzende Treppenhaus zu gelangen.
Der Fluchtweg wurde von der Polizei im Vorfeld abgesichert. So gab der 25-Jährige sein Vorhaben auf und kehrte freiwillig ins Zimmer zurück. Dort ließ er sich widerstandslos festnehmen. Der Haftbefehl wurde ihm bekannt gegeben und er wurde anschließend in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.