Haftbefehl: Bruder mit Messer attackiert!
Freimann - Jetzt am Mittwoch gegen 21.20 Uhr ist es passiert: In einem Mehrfamilienhaus in Freimann hat ein 26-Jähriger, ein Italiener, seinen 23 Jahre alten Bruder mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. Das berichtet die Münchner Polizei am Freitag.
Der 26-Jährige hatte seit kurzer Zeit bei seinem 23-jährigen Bruder gewohnt. Seither sei es immer wieder zu Streitigkeiten gekommen. "So auch wiederholt im Verlauf des gestrigen Tages und auf dem Heimweg von einer Gaststätte", berichtet die Polizei. In der Wohnung angekommen, ging der zunächst verbale Streit weiter.
Er endete blutig. Denn der 26-Jährige griff zum Messer und ging damit auf seinen Bruder los. Er verletzte ihn unter anderem an der Hand und "im Bauchbereich", berichten die Beamten.
Doch das Opfer wehrte sich, der 23-Jährige konnte seinen Bruder überwältigen, sich ins Schlafzimmer flüchten und von dort einen Angehörigen anrufen.
Rettungskräfte wurden informiert, sie brachten den Verletzten in ein Münchner Krankenhaus. Er musste dort notoperiert werden.
Derzeit bestehe keine Lebensgefahr.
Der Tatverdächtige wurde am Tatort festgenommen, er wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er hat die Tat "weitgehend" eingeräumt, teilt die Polizei mit. "Auf Antrag dere Staatsanwaltschaft München I erging Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Zum Tatzeitpunkt dürften beide Beteiligten unter Alkohleinfluss gestanden haben."
Die Mordkommission ermittelt weiter.
- Themen:
- Polizei
- Staatsanwaltschaft München