Hackerbrücke: 63-Jähriger fotografiert Frauen unter den Rock

Ein 63-jähriger Mann hat an der Hackerbrücke mehrere Frauen sexuell belästigt, in dem er ihnen unter den Rock fotografierte. Nachdem ein Zeuge lautstark auf ihn aufmerksam machte, versuchte er zu fliehen, konnte aber von der Polizei überwältigt werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf der Hackerbrücke fotografierte ein 63-jähriger Mann Frauen unter den Rock. (Symbolbild)
Bundespolizei Auf der Hackerbrücke fotografierte ein 63-jähriger Mann Frauen unter den Rock. (Symbolbild)

Ein 63-jähriger Mann hat an der Hackerbrücke mehrere Frauen sexuell belästigt, in dem er ihnen unter den Rock fotografierte. Nachdem ein Zeuge lautstark auf ihn aufmerksam machte, versuchte er zu fliehen, konnte aber von der Polizei überwältigt werden.

Ludwigvorstadt - Während der Wiesn passieren täglich tausende Oktoberfest-Besucher die Brücke in Richtung Theresienwiese und zurück. Diesen Trubel hat ein 63-jähriger Mann ausgenutzt und Frauen unter den Rock fotografiert.

Eine 23-jährige Wiesn-Touristin berichtete der Bundespolizei, der Mann habe sich gebückt, als wollte er sich seine Schuhe binden. Zuerst habe sie keine Kamera gesehen, hatte aber trotzdem den Verdacht, dass der Mann ihr unter den Rock filmte. Daraufhin machte sie ihren Freund darauf aufmerksam. Gemeinsam beobachteten sie, wie der 63-Jährige sich auch anderen Frauen gegenüber auffällig verhielt.

Zehn Frauen unter den Rock fotografiert

Der Begleiter der jungen Frau machte lautstark auf den Mann aufmerksam und versuchte ihn festzuhalten, der riss sich jedoch los und versuchte zu fliehen. Bundespolizisten konnten den Mann überwältigen und festhalten. Auf der Flucht wollte der 63-Jährige einen Speicherchip seiner Kamera wegwerfen. Dieser konnte aber von Zeugen an die Polizeibeamten übergeben werden.

Nach seiner Festnahme gestand der 63-Jährige die Tat. Laut Polizei gab er an, "etwa zehn Frauen an der Hackerbrücke nach einem Wiesnbesuch - ohne Alkoholkonsum - unter den Rock fotografiert zu haben." Die Bundespolizei ermittelt wegen sexueller Belästigung und wertet drei Chipkarten aus, die bei dem Mann gefunden wurden. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von 500 Euro konnte er die Wache wieder verlassen.

Es ist bereits der zweite Vorfall während des Oktoberfestes, bei dem Frauen unter den Rock fotografiert wurde. Am ersten Wiesn-Wochenende wurde ein 30-jähriger dabei erwischt, wie er drei Frauen mit seinem Handy unter den Rock fotografierte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.