Gute Noten bei globaler Untersuchung

In einer weltweiten Auswertung der Einkaufsmöglichkeiten in den Städten und Stadtteilen kann Allach mit einem guten Angebot punkten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Allach.
Wikipedia/A. Hert Die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Allach.

Allach - München ist als Shoppingstadt der Superlative bei Handel und Immobilienwirtschaft seit vielen Jahren einer der gefragtesten Topstandorte in ganz Europa. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Stadtteilen teilweise enorme Unterschiede.

Viele Nahversorgungszentren haben einen großen Ergänzungs- und Modernisierungsbedarf. Dies geht aus dem Handelsatlas München 2013 hervor, den die BBE Handelsberatung GmbH und die CIMA Management + Beratung GmbH in München vorgestellt haben.

Danach gibt es bei Lebensmittelmärkten, Möbelhäusern und Baumärkten noch Nachholbedarf.

Gute Noten konnte in dieser globalen Betrachtung ausdrücklich der Stadtteil Allach einheimsen.

O-Ton Studie: "Bewohner und Besucher finden jedoch nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in den Stadtteil- und Quartierzentren ein attraktives Einzelhandelsangebot. Die aktuellen Entwicklungen insbesondere in Allach zeigen, dass die Stadt mit ihrem polyzentrischen Konzept auf das richtige Pferd gesetzt hat."

Die Versorgung mit Bekleidung, Schuhen und Lederwaren sei  „ausgezeichnet“.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.