Gute Noten bei globaler Untersuchung
Allach - München ist als Shoppingstadt der Superlative bei Handel und Immobilienwirtschaft seit vielen Jahren einer der gefragtesten Topstandorte in ganz Europa. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Stadtteilen teilweise enorme Unterschiede.
Viele Nahversorgungszentren haben einen großen Ergänzungs- und Modernisierungsbedarf. Dies geht aus dem Handelsatlas München 2013 hervor, den die BBE Handelsberatung GmbH und die CIMA Management + Beratung GmbH in München vorgestellt haben.
Danach gibt es bei Lebensmittelmärkten, Möbelhäusern und Baumärkten noch Nachholbedarf.
Gute Noten konnte in dieser globalen Betrachtung ausdrücklich der Stadtteil Allach einheimsen.
O-Ton Studie: "Bewohner und Besucher finden jedoch nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in den Stadtteil- und Quartierzentren ein attraktives Einzelhandelsangebot. Die aktuellen Entwicklungen insbesondere in Allach zeigen, dass die Stadt mit ihrem polyzentrischen Konzept auf das richtige Pferd gesetzt hat."
Die Versorgung mit Bekleidung, Schuhen und Lederwaren sei „ausgezeichnet“.
- Themen: