"Grün kickert" mit Jürgen
Neuhausen - Über 250 Besucher machten sich auf ins Backstage, um mit Jürgen Trittin und den Münchner KandidatInnen für die Bezirkstags-, Landtags- und Bundestagswahl, darunter natürlich auch die bayerische Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Margarete Bause, sowie die OB-Kandidatin Sabine Nallinger, eine Runde zu kickern.
Zwischen den einzelnen Partien zählte Trittin die Versäumnisse der schwarz-gelben Regierung und insbesondere der bayrischen Ministerin und zweier Minister beim NSA-Skandal, der Massentierhaltung, der Verkehrsplanung und Infrastruktur-Instandhaltung und dem Klimaschutz auf.
Er warb dafür, die Energiewende konsequent fortzusetzen: für Strom, der sauber und sicher produziert wird und bezahlbar bleibt.
Katharina Schulze und Sebastian Weisenburger (Vorsitzende der Münchner Grünen) erklären: "Grün kickert - und zwar gut! Gefreut hat uns, dass so viele Menschen die Option genutzt haben, mit unseren Münchner Kandidieren bei einer Runde Tischfußball ins Gespräch zu kommen. Wenn man an den Kickertischen vorbeiging, hörte man immer wieder politische Diskussionen zwischen Torjubel."