Großhadern: Bewaffnetes Räuber-Duo stürmt Gaststätte

Am Samstagmorgen haben zwei maskierte Männer eine Gaststätte in Großhadern überfallen. Mit über Tausend Euro konnten sie flüchten, die Fandung der Polizei war zunächst erfolglos.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einer der Räuber bedrohte die Frauen mit einer Schusswaffe. (Symbolbild)
Oliver Killig/dpa Einer der Räuber bedrohte die Frauen mit einer Schusswaffe. (Symbolbild)

Großhadern - Der Raubüberfall ereignete sich am Samstag, gegen 7.30 Uhr, in einer Gaststätte in der Würmtalstraße. Zwei Frauen waren gerade mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als ein maskierter Mann die Gaststätte betrat und die beiden 46-Jährigen mit einer Schusswaffe bedrohte. Er führte sie hinter den Tresen und fesselte sie dort.

Zum gleichen Zeitpunkt kam eine zweite maskierte Person in die Wirtschaft, zusammen gingen die beiden Täter in einen Nebenraum und entwendeten dort über 1.000 Euro in Bar. Danach flüchteten sie vom Tatort.

Fahndung der Polizei erfolglos

Eine Dreiviertelstunde später gelang es einer der beiden Frauen, sich zu befreien und die Polizei zu verständigen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg.

Die beiden Frauen wurden bei dem Übergriff nicht verletzt.


Täterbeschreibung:

Täter 1: Männlich, ca. 175-180 cm groß, normale Figur, dunkle Augen, sprach Deutsch mit slawischem Akzent; bekleidet mit dunkelblauer Jacke mit Kapuze, dunkelblauer Hose; maskiert mit schwarzer Sturmhaube, dunkle Handschuhe

Täter 2: Männlich, ca. 160-170 cm groß, schlank; bekleidet mit Tarnjacke, beige Hose; maskiert mit grauer Sturmhaube

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Bewaffneter Mann raubt Hotel in Unterhaching aus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.