Großes Straßenfest in Sendling

Sendling - Auch in Sendling wird traditionell in den Mai gefeiert: Vom Donnerstag, den 1. Mai bis Samstag, 3. Mai lädt der Bezirksausschuss wieder zum traditionellen Sendlinger Maibaum- und Straßenfest. Das beginnt täglich um 10 Uhr und geht bis 22.30 Uhr.
Rundherum ist einiges an Programm geboten:
Am Freitag 2. Mai gibt es um 19. 30 Uhr wieder einen abendlichen Mai-Umzug, zum Sendlinger Maibaum an der Alten Sendlinger Kirche. Diesmal ist dabei, neben Sendlinger Vereinen und Institutionen, der Verein "Green City e.V." mit den Wanderbäumen, die bei diesem Umzug über die Lindwurmstraße, Kidlerstraße, Oberländerstraße, Daiserstraße, Lindenschmitstraße, Plinganserstraße und Pfeuferstraße durch das alte Sendling gezogen werden. Begleiten werden den Umzug die Blaskapelle "Schöngeisinger", die auch am Abend noch für Live-Musik sorgen wird sowie die Trommlergruppe "Rama Drummer".
Nach dem Umzug werden die Wanderbäume für mehrere Wochen entlang der Pfeuferstraße bis zum Herzog-Ernst-Platz aufgestellt, um etwas mehr Grün in die Gegend zu bekommen.
Außerdem wurde wieder ein umfangreiches Kulturprogramm auf die Beine gestellt.
Jeden Tag gibt's einen Flohmarkt, am 1. Mai um 13 Uhr wird die Meisterschaft im Steinheben ausgetragen, am 3. Mai wird ab 10 Uhr zum Frühschoppen mit Live-Musik geladen. Beim Frühschoppen stehen den Bürgern auch BA-Mitglieder vor Ort zur Verfügung.
Natürlich gibt's auch Kinderprogramm, wie Kinderschminken, ein Karussell, eine Spickerbude und ein Puppentheater.
Sendlinger Vereine und Institutionen präsentieren sich am 1. Mai vor Ort. Mit dabei ist auch wieder der Heimat- und Volkstrachtenverein Schmied von Kochel, der am 1. Mai wieder Volkstänze für alle anbietet.