Großdemo am Montag: Flüchtlinge sind willkommen

"Mia san ned nur mia“ heißt es am Montag ab 18 Uhr am Max-Joseph-Platz. Ein breites Bündnis, darunter der Flüchtlingsrat, die SPD und die Grünen unterstützen den Aufruf.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ob es wieder so voll wird wie bei der ersten großen „Platz da!“-Demo im Dezember (Foto), wird sich zeigen.
Daniel von Loeper Ob es wieder so voll wird wie bei der ersten großen „Platz da!“-Demo im Dezember (Foto), wird sich zeigen.

"Mia san ned nur mia“ heißt es am Montag ab 18 Uhr am Max-Joseph-Platz. Ein breites Bündnis, darunter der Flüchtlingsrat, München ist Bunt, aber auch die SPD Landtagsfraktion und die Grünen unterstützen den Aufruf.

Demonstriert wird gegen die aktuellen Pläne der Landesregierung in der Asylpolitik – und für eine Willkommenskultur. Mit dabei sind unter anderem der Kabarettist Claus von Wagner (Die Anstalt), der Schriftsteller Friedrich Ani und Volkstheater-Intendant Christian Stückl.

Musikalisch unterstützen neben vielen anderen Blumentopf und Claudia Koreck. Ob es wieder so voll wird wie bei der ersten großen „Platz da!“-Demo im Dezember, wird sich zeigen. Damals hatten 20 000 für Weltoffenheit demonstriert. Auf Facebook haben sich jedenfalls schon mehr als 2000 Menschen angekündigt – Tendenz stark steigend.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.