Grausiger Fund: Spaziergänger entdecken Wasserleiche

Am Ostufer der Isar sehen Spaziergänger eine männliche Leiche in der Isar treiben. Der Mann war nur mit einer Boxershort bekleidet und hat ein Datum auf die Brust tätowiert.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Toter in der Isar. Spaziergänger hatten die Leiche entdeckt. (Symbolfoto)
Katharina Alt Toter in der Isar. Spaziergänger hatten die Leiche entdeckt. (Symbolfoto)

Am Ostufer der Isar sehen Spaziergänger eine männliche Leiche in der Isar treiben. Der Mann war nur mit einer Boxershort bekleidet und hat ein Datum auf die Brust tätowiert.

Bogenhausen - An der Heinrich-Mann-Allee auf der Höhe der Gustav-Freitag-Straße haben Spaziergänger am Samstag gegen 20.20 Uhr einen schrecklichen Fund gemacht: Eine männliche Leiche trieb in der Isar zwischen Ästen. Der Mann war nur mit einer dunkelblauen Boxershort bekleidet, berichtet die Polizei. Der Tote habe offensichtlich bereits seit etwa einer Woche im Wasser gelegen.

"Eine Identifizierung war trotz umfangreicher Recherchen bisher nicht möglich."

So viel gibt die Polizei jedoch bekannt: Bei dem Toten handelt es sich um einen etwa 20- bis 40 -Jährigen, etwa 1,90 Meter groß. Der Mann hatte diverse Tätowierungen, unter anderem mit dem Datum "21.09.1985" auf seiner Brust.

Laut Angaben der Polizei, gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen dem Opfer und einer weiteren Wasserleiche, die einige Stunden vorher im Isarkanal gefunden wurde.

Am Sonntag, 21.07, feierte eine Gruppe Jugendlicher am Isarufer in der Nähe der Maximiliansbrücke. Polizeiangaben zufolge gesellten sich im Laufe des Abends zwei fremde Männer zu der Gruppe. Die zwei Unbekannten sollen sich ohne Ankündigung bis auf die Boxershort ausgezogen haben, um dann in der Isar zu baden. Laut Aussagen der Jugendlichen, kamen die beiden Männer nicht mehr von ihrem Badegang zurück. Es könnte sich also um die beiden am Samstag in der Isar gefunden Toten handeln. Die Polizei arbeitet weiter an der Identifizierung der Leichen.

Hinweise auf ein Gewaltdelikt gibt es laut den Beamten nicht. 

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 089/2910-0 entgegen.

Bei Badeunfällen waren am Samstag wie berichtet zwei weitere Männer ums Leben gekommen. Die Leiche eines Mannes wurde gegen Mittag im Isarkanal entdeckt - ein anderer Mann starb bei einem Sprung in die Würm.

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.