Graffiti für die Fußgängerbrücke Quiddestraße

Gemeinsam mit Loomit, dem namhaften Graffitikünstler, wollen Kids die Fußgängerüberführung Quiddestraße gestalten: „Wir bemalen unsere Welt, wie sie uns gefällt“.
Gabriele Mühlthaler |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Perlach - So heißt das Projekt des Vereins Kinderschutz e. V., von dem auch Neuperlacher Jugendliche profitieren sollen. Unter Leitung des Münchner Graffitikünstlers Loomit wollen sie die Fußgängerbrücke Quiddestraße mit bunten Graffitis schmücken.

Die Kids haben so Gelegenheit, ihre Kreativität legal auszuleben und ihr Umfeld mit zu gestalten. Der Start ist für 21. Oktober geplant, zwei Wochen später soll alles fertig sein.

Kinderschutz e. V. hat dafür 4000 Euro Zuschuss beim Bezirksausschuss beantragt und eine Diskussion entfacht. „Der BA will bei der Motivwahl beteiligt werden an so prominenter Stelle“, erklärte Thomas Kauer (CSU).

Die Aktion müsse ja nicht zwingend heuer stattfinden, meinte Markus Blume. „Ist das der Einstieg, dass künftig jede Brücke bemalt werden kann? Das ist eine Grundsatzentscheidung“, so der CSU-Politiker.

Astrid Schweizer (SPD) beschwichtigte, es sei ein betreutes Projekt und wegen des Termins müsse man sofort über den Zuschuss entscheiden.

Den beantragen 4000 Euro stimmte das Gremium zu, dem Ort fürs Graffiti-Kunstwerk jedoch nicht. Bei der Auswahl Graffiti-geeigneter Stellen will der BA mitreden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.