Gondeln fahren wieder: Saisonstart auf dem Nymphenburger Kanal

Lust auf eine romantische Bootsfahrt auf dem Nymphenburger Kanals? Die Gondeln fahren ab Samstag wieder - pünktlich zum Frühlingswetter.
von  AZ
Über den Nymphenburger Kanal mit der Gondel
Über den Nymphenburger Kanal mit der Gondel © Peter Kneffel / dpa (Symbolfoto)

Nymphenburg - Bei der Bayerische Schlösserverwaltung freut man sich schon auf den Saisonstart an diesem Samstag. Dann sei, so heißt es in der Ankündigung, "wieder venezianisches Flair" im Nymphenburger Schlosspark zu spüren. Weil die Gondeln auf dem Kanal dort wieder fahren.

Gondelfahrt in Nymphenburg: 2.000 Gäste im Jahr 2018

Gondoliere Maximilian Koch zum Beispiel schippert dann "mehrfach wöchentlich" verliebte und nicht-verliebte Münchner sowie Touristen über den Mittelkanal, so die Verwaltung.

Im vergangenen Jahr seien rund 2.000 Gäste eingestiegen. Insgesamt gebe es vier Gondolieri; sie waren demnach 2018 Zeuge von 19 Heiratsanträgen an Bord.

Vielleicht ja etwas schon für diesen Samstag, das Wetter jedenfalls passt


Die venezianische Gondel fährt bei schönem Wetter während der Sommersaison (Ende März bis Mitte Oktober) Freitag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr mit bis zu acht Personen. An anderen Tagen fahren die Gondolieri nach Vereinbarung. Eine halbstündige Fahrt kostet 15 Euro pro Person, Kinder unter 7 Jahren fahren kostenlos. Wer die Gondel exklusiv mieten möchte, zahlt ab 65 Euro. Reservierungen nimmt der Gondoliere telefonisch unter der Nummer 0175 6000468 entgegen.

Lesen Sie auch: Zwei Meter hohe künstliche Surfwelle in Hallbergmoos geplant

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.