Goldener Meisterbrief für Müller-Rischart

 Mit Backwaren aus seinem Haus sind die Münchner aufgewachsen. Zum 70. bekommt Gerhard Müller-Rischart den Goldenen Meisterbrief.
von  AZ
Von links: Handwerkskammer-Präsident Heinrich Traublinger, Gerhard Müller-Rischart und Obermeister Heinz Hoffmann bei der Übergabe des Meisterbriefs.
Von links: Handwerkskammer-Präsident Heinrich Traublinger, Gerhard Müller-Rischart und Obermeister Heinz Hoffmann bei der Übergabe des Meisterbriefs. © Bäckerinnung München

Mit Backwaren aus seinem Haus sind die Münchner aufgewachsen. Zum 70. bekommt Gerhard Müller-Rischart den Goldenen Meisterbrief.

Isarvorstadt - Er ist der Chef von Rischart’s Backhaus und hat vor über 40 Jahren – im Mai 1972 – seinen Meister gemacht: Gerhard Müller-Rischart.

Zu seinem diesjährigen 70. Geburtstag ließ es sich die Bäckerinnung München nicht nehmen, ihm den „Goldenen Meisterbrief“ zu überreichen.

Bei der Herbstversammlung der Innung am Montag (18. November) überreichte Obermeister Heinz Hoffmann, den „Goldenen Meisterbrief“ und lobte den Jubilar: „Gerhard Müller verkörpert einen Bäckermeister mit Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und hoher sozialer Kompetenz.

Und nicht zu vergessen: Er ist ein Bäckermeister mit hohem Kunstverstand und ein Mäzen.

In diesem Sinn ist der Goldene Meisterbrief keine „Ausmusterungsurkunde", sondern er verbrieft vielmehr Erfahrung und Können, auf das unser Handwerk in Zukunft mehr denn je angewiesen ist.“

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.