Glückliche Kinder in der Arche

Bei der Weihachtsfeier in der Arche in Moosach werden den Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt - dank großzügiger Spenden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mohammend(9)freut sich über sein ferngesteuertes Auto.
Arche 2 Mohammend(9)freut sich über sein ferngesteuertes Auto.
Mit den Geschenken wurden den Kindern Herzenswünsche erfüllt.
Arche 2 Mit den Geschenken wurden den Kindern Herzenswünsche erfüllt.

Bei der Weihachtsfeier in der Arche in Moosach werden den Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt - dank großzügiger Spenden.

Moosach - Über 180 Geschenke konnten sich die Jugendlichen der Arche in Moosach bei den diesjährigen Weihnachtsfeiern freuen.

Mitarbeiter von ProSiebenSat.1 und dem Arzneimittelunternehmen Astellas haben sie organisiert und gespendet und den Kindern damit wieder lang gehegte Herzenswünsche erfüllt.

Mehr als 80 Kinder und Jugendliche kommen regelmäßig in die Arche-Einrichtung in Moosach, noch einmal so viele sind immer mal wieder dort. Aber zur Weihnachtsfeier kamen alle. Damit die Räume nicht aus den Nähten platzten, gab es 2013 erstmals sogar zwei Feiern – jeweils eine für Kinder und Jugendliche.

Die Kinder haben ein selbst gestaltetes Krippenmusical vorgeführt – mit Party zu Jesus Christus‘ Geburt als Finale. Für die Jugendlichen gab es ein Quiz mit Insiderwissen rund um die Geschehnisse in Bethlehem und ein Video, bei dem Funda Vanroy ihre Weihnachtswünsche übermittelte.

Die Moderatorin von Galileo ist der Arche eng verbunden. Die Bescherung hat wieder der Weihnachtsmann übernommen.

Schon im November hatten die Kinder ihre Wunschzettel liebevoll gestaltet. Mitarbeiter von Astellas und ProSiebenSat.1 konnten sich jeweils einen Wunsch aussuchen, den sie erfüllen wollten.

Mohammed (9) ist stolz auf seinen knallroten, ferngesteuerten Ferrari: „Ich mag schnelle Autos und habe mir deswegen eines gewünscht, um selbst damit herumflitzen zu können.“

Von der klassischen Eisenbahn bis hin zu Hängematte, Schminkkoffer oder Keyboard: Jedes einzelne Geschenk wurde mit großer Freude in Empfang genommen.

„Dass die Kinder und Jugendlichen von Menschen Geschenke bekommen, die sie gar nicht kennen, ist für viele unfassbar und sehr berührend“, erklärt Antje Breda, die Leiterin der Arche München.

Die Arche kämpft gegen Kinderarmut und bietet an 18 deutschlandweiten Standorten kostenloses Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung sowie ein sinnvolles Freizeitangebot.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.