Gleisläufer greift Polizistin an

Berg am Laim - Der frühe Sonntagmorgen (2. April) begann für eine Polizistin mit einer Konfrontation mit einem betrunkenen Gleisläufer, wie die Bundespolizei meldet.
Der 29-Jährige überquerte offenbar die S-Bahn-Gleise am Leuchtenbergring gegen sieben Uhr, um den Bahnsteig zu wechseln.
Eine uniformierte Bundespolizistin, die sich eigentlich bereits auf dem Heimweg befand, sprach ihn an. Der Mann stieß einige Beleidigungen gegen die 25-Jährige aus und erklomm schließlich den Bahnsteig, auf dem sich auch die Beamtin befand. Sie forderte ihn auf, sich auszuweisen – und er beleidigte sie weiter, bis ein Mitarbeiter der Deutsche Bahn hinzukam und dazwischenging.
Schließlich riefen beide noch eine Streife zur weiteren Unterstützung. Auch gegenüber der Streife war der Mann "aufbrausend, beleidigend und körperlich aufdringlich", so die Polizei – weshalb die Beamten den Aggressor, der sich heftig wehrte, fesselten.
Auf dem Revier am Münchner Ostbahnhof stellten die Polizisten 1,5 Promille bei ihm fest. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie ein Bußgeldverfahren aufgrund der Gleisüberschreitung.