Giesinger Eindrücke - aus der Sicht Jugendlicher
Giesing - Am Dienstag, 10. September, eröffnet im SPD-Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher eine neue Ausstellung.
Im Rahmen des Projektes IC-Point haben Jugendliche "Eindrücke" aus dem Münchner Südosten erfasst. Diese Ramersdorfer, Perlacher und Giesinger "Eindrücke" begeben sich jetzt auf Wanderschaft“ und werden im Bürgerbüro gezeigt.
IC-Point ist ein Projekt des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks GmbH. Der Name steht für InterCulture Point und bringt den Aufgabenbereich auf den Punkt: Junge Menschen vornehmlich aus dem Münchener Südosten – unabhängig von ihrer Herkunft – sollen auf die Arbeitswelt vorbereitet und erfolgreich in die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt eingegliedert werden. Statt nach der Schule oder einer abgebrochenen Ausbildung in der Luft zu hängen, sollen die Jugendlichen ein gutes halbes Jahr Foto- und Videotechniken, Bildbearbeitung und Webdesign erlernen. Gleichzeitig sollen viele andere Fähigkeiten und Soft-Skills trainiert werden.
Bei einem Projekt im IC-Point entstand die laut Veranstaltern vielfältige Fotoserie aus dem Stadtteil Ramersdorf-Perlach. Die Jugendlichen zeigen ihren Stadtteil aus ihrer Sicht und eröffnen so andere – neue – Perspektiven und Eindrücke.
Wann? Dienstag, 10. September, 19 Uhr, bis Freitag, 13. Oktober, geöffnet montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17 Uhr
Wo? SPD-Bürgerbüro, Melusinenstraße 18
- Themen:
- Markus Rinderspacher