Gewerbegebiet am Hüllgraben im Zeitplan
Trudering-Riem - Die Autobahnanschlussstelle München-Daglfing wird am Dienstag, 12. November, wieder für den Verkehr freigegeben. In den vergangenen zwei Monaten wurden dort für das Gewerbegebiet am Hüllgraben die Bauarbeiten für die verkehrliche Erschließung durchgeführt, um den neuen Standort optimal an das Straßennetz und die Autobahn anzubinden.
„Wir freuen uns, dass die Umbaumaßnahmen wie geplant durchgeführt werden konnten und die Anschlussstelle wieder befahrbar ist“, erklärt Pierre Schwarz, bei der Aurelis Real Estate in der Region Süd für das Projekt verantwortlich.
Das künftige Gewerbegebiet am Hüllgraben liegt unmittelbar neben der Autobahn A 94, der Bahnlinie München-Mühldorf und der S-Bahnlinie und kann später über die Autobahnausfahrt München-Daglfing direkt angefahren werden.
Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurde ein Kreisverkehr erstellt, der für eine reibungslose Auffahrt auf die A 94 in Richtung München sorgt. Zusätzlich wurde die Ausfahrt im Süden verbreitert, damit aus München kommende Fahrzeuge direkt auf das Gelände einbiegen können.
Ein breit angelegter Rad- und Fußweg mit Anschluss an die Riemerstraße rundet die Maßnahmen ab, die in enger Abstimmung mit der Autobahndirektion, dem Baureferat und den zuständigen Naturschutzbehörden geplant wurden.
Das Areal am Hüllgraben umfasst insgesamt rund 150.000 Quadratmeter. Davon werden ca. 50.000 Quadratmeter für Gewerbeansiedlungen zur Verfügung gestellt, 100.000 Quadratmeter als Grün- und naturschutzrechtliche Ausgleichsflächen gesichert. "Damit bleibt auch der wertvolle Baumbestand auf der Fläche erhalten", so Aurelis.
- Themen:
- Autobahnen
- Verkehr