Gewaltfreie Kommunikation
Im SOS-Mütter und Kindertageszentrum gibt's am 25. September eine Übungsgruppe zur gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg.
Neuaubing - Im SOS-Mütter und Kindertageszentrum München/Mehrgenerationenhaus Wiesentfelserstraße 68, findet am Mittwoch, 25. September, von 10.00 bis 12.00 Uhr im Seminarraum 1. Stock, eine Übungsgruppe „Gewaltfreie Kommunikation“ mit Gudrun Haas statt.
Alle, die ihre Kenntnisse und Fertigkeiten der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg durch praktisches Üben vertiefen wollen, sind eingeladen, an diesem Seminar teilzunehmen. Voraussetzung ist, dass sie schon einige Vorkenntnisse haben und das Buch "Gewaltfreie Kommunikation" gelesen haben oder schon an einem Einführungsseminar teilgenommen haben.
Mehr Neuigkeiten aus Aubing lesen Sie hier.
Das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation von Rosenberg soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. Im Vordergrund steht nicht, andere Menschen zu einem bestimmten Handeln zu bewegen, sondern eine wertschätzende Beziehung zu entwickeln, die mehr Kooperation und gemeinsame Kreativität im Zusammenleben ermöglicht.
Anmeldung und eventuelle Fragen: Gudrun Haas, Tel. 089 88952871 und 01603661403 oder gudrun haas (at) t-online.de
Kosten: freiwilliger Beitrag
Weitere Termine: 23. Oktober, 20. November, 4. und 18. Dezember.
- Themen: