Gewalt-Exzess am Harras: Mann tritt Frau gegen den Kopf - Festnahme!

Sendling - Der Mann, der eine 63-Jährige am Mittwochmorgen völlig grundlos an der S-Bahnhaltestelle Harras angegriffen hat, ist gefasst. Zunächst konnte der Angreifer entkommen, doch nach einer Öffentlichkeitsfahndung konnte die Bundespolizei am frühen Donnerstagnachmittag einen Erfolg vermelden: Der mutmaßliche Täter wurde identifiziert und festgenommen.
Eine Polizeistreife traf den Mann an seiner Wohnanschrift an, weil er als vermisst gemeldet worden war, und erkannte ihn als den gesuchten Täter vom Harras. Die Beamten verständigten ihre Kollegen von der Bundespolizei, die den 33-Jährigen festnahmen.
Das war passiert: Schwitzkasten und Tritte gegen den Kopf
Der Angriff hatte sich gegen 6.15 Uhr am Mittwochmorgen ereignet, der Mann hatte sich der 63-Jährigen laut Polizeiangaben plötzlich in den Weg gestellt. Als sie ihn bat, sie vorbei zu lassen, packte er sie und nahm sie in den Schwitzkasten. Zudem soll er der Münchnerin gegen den Kopf getreten haben.
Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wird der gebürtige Straubinger am Freitag (16. Juli) dem Haftrichter vorgeführt.