Gespräche mit der Nachbarschaft
Gemeinsam diskutieren - über den Stadtteil und die eigenen Ansichten. Das soll es ab sofort wöchentlich in der Seidlvilla geben. Am Mittwoch, 8. Januar geht es los.
Schwabing - Am Mittwoch, 8. Januar, findet in der Seidlvila erstmalig eine Gesprächsrunde statt, die sich im Rahmen des ehrenamtlich organisierten Cafés trifft. Willkommen sind alle, die Themen diskutieren, Ansichten und Argumente austauschen wollen.
Die Gesprächsrunde wird dann immer am zweiten Mittwoch im Monat von 15 bis 16.30 Uhr stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Tasse Kaffee kostet 1,50 Euro und dazu sind auch leckere Kuchen im Angebot. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Begegnung und Nachbarschaftshilfe sind die Herzstücke der Nachbarschaft Schwabing in Trägerschaft des gemeinnützigen Seidlvilla-Vereins. Rund 50 ehrenamtlich Engagierte und die Leiterin Dorothee Fichter gestalten die vielfältigen Angebote. „Unser Motto heißt: Das Miteinander stärken. Und tatsächlich passiert das auch. Bei uns treffen sich die Generationen. Bei uns begegnen sich Menschen unterschiedlicher Herkunft, Nationalität und Religion. Wir bieten Menschen, die Hilfe brauchen, kompetente Unterstützung an", sagt Dorothee Fichter.
Was? Gesprächsrunde
Wann? Mittwoch, 8. Januar, von 15 bis 16.30 Uhr
Wo? Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b
Info-Telefon: 089-398299 oder nachbarschaft@seidlvilla.de
- Themen: