Geschundene und geliebte Isar

Zum Auftakt der Saison an der Isar hatte die Münchner Aktion "Deine Isar" wieder zum Fototermin eingeladen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Appell an den sorgsamen Umgang mit der Isar und ihren Ufern.
ho Ein Appell an den sorgsamen Umgang mit der Isar und ihren Ufern.

Au - Hartmut Keitel, der Begründer der Aktion und Willi Ruf von den Isarfischern, welche die Aktion von Anfang an mit Geld und Manpower unterstüzten, begrüßten Oberbürgermeister Christian Ude vor Ort an der Isar.

Ude führte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Renaturierung aus, welche sich, insbesondere mit Hinblick auf die positive Wirkung der Massnahmen auf die Hochwassergefahr im Stadtbereich, bewährt hat.

Da die Renaturierung auch zu einem rasanten Anstieg der Besucherzahlen an der Isar und damit auch zu einem entsprechenden Anstieg der Vermüllung geführt hat,  sei die Aktion "Deine Isar" eine wichtige Einrichtung, die er gerne, auch durch seine Schirmherrschaft, unterstütze.

"Deine Isar" hat sich in den letzten zwei Jahren mit einer ausgeklügelten Kampagne in das Bewusstsein der Isarbesucher gekämpft. Plakataktionen, Kinospots und Performances vor Ort fokussieren den Blick auf das Vermüllungsproblem.

Sätze wie "Ganze Kerle - ganze Flaschen" haben sich inzwischen schon als Selbstläufer etabliert und die Verteilung der Mülltüten hat schon viele freiwillige Unterstützer gefunden.

Dieses Jahr unterstützt Paulaner erstmals die Aktion. Mit einem Kinospot und weiteren gemeinsamen Massnahmen soll die Botschaft über den Isarbereich hinaus, kommuniziert werden.

Hartmut Keitel, der Gründer der Aktion meinte dazu: "Wir Freude uns, dass mit Paulaner erstmalig auch ein Münchner Unternehmen Flagge zeigt und unsere Aktion großzügig unterstützt."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.