"Geschmacksache": Führung durch die Mode der 70er

Die Kuratorin Isabella Belting führt am Donnerstag im Münchner Stadtmuseum durch die Ausstellung "Geschmacksache - Mode der 1970er Jahre“.
von  az
"Geschmackssache": Die wilde Mode der 70er - die Bilder aus dem Stadtmuseum
"Geschmackssache": Die wilde Mode der 70er - die Bilder aus dem Stadtmuseum © Petra Schramek

Altstadt - "Die Siebziger Jahre waren von einem fantasievollen Design-Mix geprägt: Speziell für die Mode bedeutete diese Dekade eine Fülle von originellen Stil-Experimenten wie Hippie-Flower-Power, Blue Jeans, Folklore, Mini- und Maximode, Plateausohlen, Hot-Pants, Schlaghosen, Polyesterhemden, Kittelschürzen, Prilblümchen, Disco-Glam und Punk-Welle. Die Ausstellung bietet originelle Einblicke und farbenprächtige Impressionen von internationalen Modemarken sowie der Münchner Modeszene.

Anhand von zahlreichen originalen Kleidungsstücken und Accessoires aus dem Bereich der Damen-, Herrenund Kindermode wird mit verschiedenen Themenbereichen die Vielfalt, Originalität und auch Widersprüchlichkeit der Siebziger-Jahre-Mode aufgezeigt. Modische Plakatwerbung, poppige Musik-Poster, stilvolle Grafiken, elegante Mode-Fotografien und Madame-Modejournale aus dieser Dekade runden die bunte und vielfältige Schau ab."

 

Wann? Donnerstag. 12. September, 16 Uhr

Wo? Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1

Wieviel? Eintritt 6 Euro, ermäßigt 3 Euro, plus Führung 6 Euro

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.