Geschichtenerzählerin

Die Tradition verschwindet so langsam, aber Silvia Angel ruft sie zurück ins Leben: Die mündliche Überlieferung von Erfahrung und Wissen, Fabeln und Anekdoten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Geschichten sind nicht nur etwas für Kinder (Symbolfoto).
dpa Geschichten sind nicht nur etwas für Kinder (Symbolfoto).

Die Tradition verschwindet so langsam, aber Silvia Angel ruft sie zurück ins Leben: Die mündliche Überlieferung von Erfahrung und Wissen, Fabeln und Anekdoten.

Altstadt - Das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München präsentiert „Geschichten zwischen Bänken“ – einen Erzählabend von und mit Silvia Angel: Die Veranstaltung findet am Montag, 21. Oktober, um 18 Uhr im Foyer des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Herzog-Wilhelm-Straße 15, statt.

Die Geschichtenerzählerin Silvia Angel ruft mit ihrer Veranstaltung eine allmählich verschwindende Tradition zurück ins Leben: Die mündliche Überlieferung von Erfahrungen und Wissen. Silvia Angel erzählt Fabeln und Anekdoten aus aller Welt. Inspiriert durch ein Projekt in Israel schlägt sie mittels ihrer Erzählungen Brücken zwischen Generationen, Religionen und Kulturen.

Silvia Angel erlernte Geschichten erzählen an der International School of Storytelling in Forest Row in England. Der Eintritt ist frei. „Geschichten zwischen Bänken“ ist eine Begleitveranstaltung zur aktuellen Ausstellung „Dreh und Angel“ von Benjamin Lange und Tim Freiwald im Foyer des Referates für Arbeit und Wirtschaft.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.