Geschichten über Gräber

Fast 30 städtische Friedhöfe gibt es in München. Acht davon sind städtebaulich so wertvoll, dass die Stadt dort immer wieder Führungen anbietet – so wie am Mittwoch auf dem Westfriedhof.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Könnte ein längerer Spaziergang werden: der Westfriedhof.
AZ-Archiv Könnte ein längerer Spaziergang werden: der Westfriedhof.

Erklärt bekommt man bei diesen Friedhofsspaziergängen vor allem die historische Entwicklung der jeweiligen Anlage. Es geht um die Kunst- und Kulturgeschichte der Münchner Friedhöfe und um besondere Denkmäler, die dort zu finden sind.

Kurzum: So eine Führung ist viel spannender, als wenn man alleine über den Friedhof schlendert – schließlich gibt es auch allerhand Anekdoten über die dort beerdigten Persönlichkeiten zu erzählen. Für den Rundgang am Mittwoch sind noch Plätze frei, das Kontingent ist allerdings beschränkt und eine Anmeldung deshalb empfohlen.

Baldurstraße 28, Beginn: 16 Uhr, Treffpunkt: Haupteingang, Teilnahme kostenlos

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.