Gern: 76-Jähriger fährt Radlerin (76) um - schwer verletzt

Gern - Am Freitag ist es in Gern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Münchner Seniorin wurde mit ihrem Radl von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 12.30 Uhr in der Baldurstraße in Gern, das berichtet die Polizei. Die 76-jährige Münchnerin war mit ihrem Fahrrad auf dem Radlweg stadteinwärts unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 76-jähriger Münchner in seinem Auto auf der Baldurstraße stadtauswärts.
Münchnerin (76) bei Unfall schwer verletzt
Auf Höhe der Fußgängerampel der Bushaltestelle Westfriedhof ereignete sich dann der Unfall. Nach Angaben der Polizei wollte die Münchnerin dort die Straßenseite wechseln. Die Radlerin wurde vom Audi frontal erfasst und auf die Motorhaube des Autos geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls flog die Frau von der Motorhaube auf die Straße. Dort blieb sie schwer verletzt liegen, so die Polizei.
Sie musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 76-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme war die Baldurstraße in beiden Richtungen zwischen der Dachauer Straße und der Dantestraße für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt noch den genauen Unfallhergang.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Verkehrspolizei, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, unter der Tel.-Nr. 089/6216-3322, oder mit jeder Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Autofahrer kracht beim Ausparken in zivilen Polizeiwagen