Gemeine Seil-Falle: Rollerfahrer schwer verletzt

Eine unglaubliche Straftat wurde am Sonntagabend in der Blumenauer Straße verübt. Als ein Rollerfahrer vorbei kam, spannten zwei Jugendliche ein Seil quer über die Straße – der 51-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.
dpa Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Eine unglaubliche Straftat wurde am Sonntagabend in der Blumenauer Straße verübt. Als ein Rollerfahrer vorbei kam, spannten zwei Jugendliche ein Seil quer über die Fahrbahn – der 51-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt.

Hadern (München) – Ein 51-jähriger Münchner befuhr am Sonntag Abend, 21.07.2013, gegen 23.45 Uhr mit seiner Vespa die Blumenauer Straße in Richtung Süden. Auf Höhe der Hausnummer 4 nahm er am östlichen Fahrbahnrand eine bislang unbekannte männliche Person wahr, die kniete und etwas in den Händen hielt.

Kurz bevor er die Person passierte, bemerkte er, wie sich diese aufrichtete und eine Zugbewegung mit den Händen machte. Gleichzeitig nahm der Münchner auf der gegenüber liegenden Fahrbahnseite ebenfalls eine Person wahr, die den gleichen Bewegungsablauf wie der erste Unbekannte machte. Anschließend nahm er einen Ruck war, verlor die Kontrolle über sein Kleinkraftrad und stürzte auf die Fahrbahn.

Dabei verletzte er sich schwer und musste in eine Klinik eingeliefert werden, wo er stationär behandelt werden muss. Die beiden Unbekannten flüchteten von der Örtlichkeit. Nach derzeitigem Erkenntnisstand spannten die beiden Männer einen seilartigen Gegenstand über die Fahrbahn, gegen den dann der Münchner mit seiner Vespa fuhr.

Der Verletzte beschrieb die Unbekannten als ca. 14 – 17 Jahre alt, dunkle Haare und bekleidet mit T-Shirts und kurzen Hosen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Ereignishergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel. 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.