Gelenkschmerzen: Was tun, wenn nichts mehr geht?

Wie die Schmerzen in den Gelenken behandelt werden können, darüber sprich der Experte Thomas Löffler am Donnerstag in der Kursana Villa.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wie die Schmerzen in den Gelenken behandelt werden können, darüber sprich der Experte Thomas Löffler am Donnerstag in der Kursana Villa.

Thalkirchen - Rheuma, Arthrose oder Gicht – so unterschiedlich und vielfältig diese Krankheitsbilder sind, so ähnlich äußern sich ihre Symptome: quälende Schmerzen in den Gelenken. Über die Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten spricht Thomas Löffler am Donnerstag, 17. April, in der Kursana Villa.

Verschleißerkrankungen sind eine der großen Volkskrankheiten im Alter. Der Knorpel nutzt sich ab, was durch das Aufeinanderreiben der Knochen zu teils massiven Schmerzen führen und erhebliche Einschränkungen im Alltag mit sich bringen kann. Wer unter ersten Gelenkschmerzen leidet, neigt dazu, seinen Körper übermäßig zu schonen. Der Referent Löffler, Chefarzt der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker, informiert über Möglichkeiten zur Vorbeugung und Behandlung und steht für Fragen zur Verfügung.

Was? Fachvortrag über Gelenke

Wann? Donnerstag, 17. April, 16 Uhr

Wo? Kursana Villa, Greinerbergstraße 17

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.