Geldautomat manipuliert: Polizei schnappt Cash-Trapper
Ludwigsvorstadt - Der Münchner Polizei ist ein Cash-Trapper in die Falle getappt: Am Freitag, 12. Juli gegen 21.55 Uhr, nahm sie einen 46-jährigen Tatverdächtigen aus Rumänien in der Sonnenstraße fest - unmittelbar in der Nähe des Tatorts.
Laut Polizei hatte der zuvor eine Blende vor dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten angebracht. Somit zahlte der kein Bargeld aus. Als ein Geschädigter den Bankraum verlassen hatte, nahm der Cash-Trapper die Blende ab und entfernte das darin klebende Bargeld. Die Polizei nahm ihn kurz darauf fest und stellte das gestohlene Geld sicher.
In seiner ersten Befragung gestand der Mann den Diebstahl und erklärte, dass er einen weiteren Automaten dieser Filiale bereits am 10. Juli mit der gleichen Masche angegangen habe.
Wie die Ermittlungen der Fachdienststelle zwischenzeitlich ergaben, hatte der 46-Jährige zwischen 16. Juni und 12. Juli noch drei weitere schwere Diebstähle aus Bankautomaten begangen. In seinen weiteren Vernehmungen gestand er die Diebstähle und erklärte, sich dadurch seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Seit seiner Festnahme befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.