Geldanlage in unsicheren Zeiten

Wohin mit dem Ersparten? Welche Risiken gibt es bei der Geldanlage und wie funktionieren eigentlich die Finanzmärkte? Diese Fragen werden bei einem Vortrag in der Bethlehemskirche beantwortet.
von  AZ
Wohin mit dem Geld? Darüber informiert der Finanzberater in Allach.
Wohin mit dem Geld? Darüber informiert der Finanzberater in Allach. © dpa

Untermenzing - Der Förderverein „Ein Stern für Bethlehem e.V.“ der evangelischen Bethlehemskirche in Untermenzing lädt zu einer weiteren Veranstaltung aus der Reihe „Infostunde im Stadel“ ein. Am Donnerstag, 20. Februar, spricht Dr. Alexander Suyter zum Thema „Geldanlage in unsicheren Zeiten“.

Neben den unterschiedlichen Möglichkeiten der Geldanlage, den damit verbundenen Vorteilen und Risiken sowie Beispielen wie ein ausgewogenes Anlage-Portfolio aussehen könnte, gewährt der Vortrag auch spannende Einblicke in die Welt der Finanz- und Kapitalmärkte.

Nach seiner wissenschaftlichen Laufbahn bei der Max-Planck-Gesellschaft und einer Tätigkeit im Vermögens-Management eines Privatbankkonzerns, wechselte Dr. Suyter in eine deutsche Großbank als Verantwortlicher für die Risikosteuerung und die Produktkonzeption. Als Selbständiger berät und prüft er heute Großbanken sowie Versicherungen im Risikomanagement und ist darüber hinaus in der Kapitalanlage-Beratung von Privatkunden tätig.

Was? Vortrag "Geldanlage in unsicheren Zeiten"

Wann? Donnerstag, 20. Februar, 20 Uhr

Wo? Stadel der Bethlehemskirche, Lechelstraße 51

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.