Gehirnblutung! DJ von Unbekannten bewusstlos geprügelt

An Pfingsten wird der Musiker Alex S. nachts auf dem Parkplatz am Haus der Kunst von einer unbekannten Männergruppe bewusstlos geschlagen.
Nina Job |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Haus der Kunst in der Prinzregentenstraße.
dpa Das Haus der Kunst in der Prinzregentenstraße.

Lehel - Im Krankenhaus rechts der Isar liegt der Münchner DJ, Sänger und Pianist Alex S. mit einer Hirnblutung. Wäre der 40-Jährige nicht sofort, nachdem er in der Nacht zum Montag hinter dem Haus der Kunst bewusstlos geprügelt worden war, in ärztliche Behandlung gekommen, hätte er sterben können.

Am Abend des Pfingstsonntages hatte der 40-Jährige zusammen mit einem anderen DJ (43) in der "Goldenen Bar" im Haus der Kunst bei einer Geburtstagsfeier gearbeitet. Am Montag, gegen 3.25 Uhr, wollten die beiden Männer Lautsprecherboxen in ihren Autos verstauen.

BMW am Flughafen geklaut: Wer kennt diesen Mann?

Auf dem Parkplatz wurden sie von mehreren jungen Männern angepöbelt. "Obwohl sie nicht darauf reagierten, wurden sie von der Gruppe mit Faustschlägen angegriffen", sagte Polizeisprecher Christoph Reichenbach am Mittwoch.

Alex S. stürzte plötzlich kerzengerade rückwärts zu Boden und blieb bewusstlos liegen, woraufhin die Schläger flüchteten.

Wer hat die Schlägerei mitbekommen? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Sein Kumpel rief den Rettungswagen. Die Polizei erfuhr erst von der Attacke, als sich am Dienstagabend ein Arzt einer Münchner Klinik meldete, und berichtete, dass sie ein Prügel-Opfer mit einer Gehirnblutung in Behandlung hätten.

Die Kripo überprüft derzeit, ob es Videoaufnahmen von Überwachungskameras gibt und richtet sich mit folgenden Täterbeschreibungen an mögliche Zeugen:

Täter 1: Männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, bullige/dicke Gestalt, kurze, krause Haare, dunkelhäutiger Teint. Bekleidet mit olivgrüner/grauer Bomber-Jacke.

Täter 2: Männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, kurze, glatte, nach hinten gegelte Haare, orientalischer Typ. Zur Bekleidung nichts bekannt.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.