Gegen Baum gekracht: 22-Jähriger fährt Sportwagen zu Schrott
Ramersdorf - Am Sonntagabend ist ein junger Autofahrer gemeinsam mit seinem Beifahrer (beide 22) von der Rosenheimer Straße abgekommen. Richtung Süden, kurz vor dem Mittleren Ring, verlor der junge Mann die Kontrolle über den Wagen. Das Auto stellte sich quer, fräste über den Grünstreifen und kollidierte auf der Fahrerseite mit einem Baum.

22-Jähriger baut Unfall: BMW hat über 400 PS
Unterschätzte er die Kraft des Sportwagens? Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Es könnte sein, dass der 22-Jährige einen Tick zu stark auf das Gaspedal trat. Denn der BMW, die Sportversion M3 ist es hier gewesen, hat mehr als 400 PS.
Fahrer und Beifahrer waren eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie mit hydraulischem Werkzeug aus dem Auto retten. Der BMW: Schrott, Höhe des Schadens: etwa 50.000 Euro. Beide Männer sind weiter in der Klinik. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, unter anderem Hüft- und Beinprellungen sowie Schnittverletzungen.

Unfallfahrer mit Freunden unterwegs
Das Auto wurde laut Polizei von Freunden entdeckt, die in einem weiteren Auto auf der Rosenheimer Straße stadtauswärts unterwegs waren. Als die bemerkten, dass der BMW nicht mehr hinter ihnen fährt, drehten sie um und setzten nach dem Fund einen Notruf ab.
- Themen:
- BMW
- München
- Polizei
- Ramersdorf-Perlach