Notbremsung: Drei Verletzte bei Tramunfall

Um den Zusammenstoß mit einem Taxi zu verhindern, hat ein Tramfahrer seine Straßenbahn am Dienstagmittag stark abgebremst. Drei Menschen wurden verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei.
von  fba
Blaulicht und LED-Laufschrift "Unfall" an einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Blaulicht und LED-Laufschrift "Unfall" an einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Holger Hollemann/dpa

Schwanthalerhöhe – Ein Tramfahrer hat am Dienstagmittag auf der Bayerstraße den Zusammenstoß mit einem Taxi verhindert. Wie die Polizei berichtet war der 61-jährige Straßenbahnfahrer der Linie 18 stadtauswärts unterwegs. Nach der Haltestelle Hauptbahnhof Süd wollte er die Goethestraße überqueren. Die Ampel zeigte "freie Fahrt".

Bayerstraße: Kein Zusammenstoß – trotzdem Verletzte 

Dabei bemerkte er ein von rechts kommendes Taxi. Er musste stark bremsen und konnte so einen Zusammenstoß verhindern. Dabei wurden drei Personen verletzt. Während der medizinischen Versorgung war ein Fahrstreifen der Martin-Greif-Straße für etwa eine Stunde gesperrt. 

 Die Verkehrspolizei ermittelt aktuell wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer Hinweise zum Unfallhergang und dem noch unbekannten Taxifahrer geben kann, wird gebeten, sich  beim Unfallkommando Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322 ) zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.