Gefährt in Flammen: Feuerwehr löscht brennenden Rasenmäher
Obersendling - Bei Baumpflegearbeiten an der Leo-Graetz-Straße in Obersendling hat sich am Donnerstagvormittag ein Sitzrasenmäher entzündet, mutmaßlich wegen eines technischen Defekts. Innerhalb weniger Minuten brannte das Fahrzeug lichterloh.

Während die Mitarbeiter eines Baumpflegeunternehmens auf die Feuerwehr warteten, versuchten sie vergeblich, selbst zu löschen. Das Feuer griff bald darauf auch auf den Baum über, neben dem das Fahrzeug abgestellt war. Zwischendurch waren kleine Explosionen zu hören. Die angerückte Feuerwehr löschte die Flammen schnell. Der Sachschaden lässt sich auch am Freitagmorgen noch nicht beziffern. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Am Petuelring brannte ein weißer VW-Bus vollständig aus. Die Flammen beschädigten einen nahen Stromverteiler. Auch hier ist die Schadenshöhe noch unklar.
Feuer am Badesee Allacher Lohe: Holzstapel geht in Flammen auf

Ein Stapel Holzstämme, die am Badesee Allacher Lohe gelagert waren, sind am Mittwochabend in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr, die gerade in der Nähe an der Georg-Kainz-Straße einen abgestellten brennenden Wohnwagen löschte, kümmerte sich auch um das Feuer am See. In beiden Fällen ist die Brandursache noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt.