Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus

Im Sophiensaal ist am Sonntag, 26. Januar, 19 Uhr, anlässlich des Gedenktags für die Opfer des Nationalsozialismus ein Gedenkabend. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Sophiensaal ist am Sonntag, 26. Januar, 19 Uhr, anlässlich des Gedenktags für die Opfer des Nationalsozialismus, ein Gedenkabend.

Maxvorstadt - Im Fokus der Veranstaltung anlässlich des Gedenktags für die Opfer des Nationalsozialismus steht in diesem Jahr die Verfolgung der Homosexuellen während der nationalsozialistischen Herrschaft.

Zum Thema "Der Rosa Winkel: Geschichte der Homosexuellen im München der NS-Zeit" wird Oskar Holl, der als Vorsitzender des Bezirksausschuss Maxvorstadt zu der Veranstaltung einlädt, eine Einführung im Hinblick auf den Geschichtsort Maxvorstadt geben.

Danach spricht Albert Knoll, Archivar der KZ-Gedenkstätte Dachau.

Sein Vortrag steht unter dem Titel "Vom Außenseiter zum Staatsfeind. Homosexualität im Nationalsozialismus in München". Der Abend wird vom Regenbogenchor München begleitet.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.