Gauner kennen keine Feiertage
Mehrere zehntausend Euro Beute bei nur zwei Einbrüchen. Täter plündern eine Modeboutique und einen Metzger
Bogenhausen - Überstunden an den Feiertagen lohnen sich nicht nur für Angestellte. Mehrere zehntausend Euro haben Einbrecher über die Feiertage in zwei Geschäften in München erbeutet.
Von wegen beim Metzger gibt’s nur Fleisch und Wurst: In der Vinzenz-Murr-Filiale an der Bülowstraße in Bogenhausen machten Gauner an den Weihnachtsfeiertagen richtig Kasse. Sie erbeuteten mehrere zehntausend Euro. Um in den Laden zu kommen, zogen sie an den Schlössern der Eingangstür die Schließzylinder ab. Dann flexten sie im Inneren den Tresor auf. In dem Stahlschrank lagen die kompletten Einnahmen vom Weihnachtsgeschäft.
Die Täter verschwanden unerkannt und ohne Alarm auszulösen. Laut Polizei wurde der Einbruch vermutlich zwischen Heiligabend, 14 Uhr, und dem Zweiten Weihnachtsfeiertag, 10. 20 Uhr, verübt.
Ähnlich gut abkassiert haben Einbrecher auch in der Maxvorstadt. Sie stiegen über ein Fenster auf der Rückseite der Boutique „Harvest“ in der Zieblandstraße ein. Auch hier waren die Gauner nach Angaben der Polizei zwischen Heiligabend, 15 Uhr, und dem Abend des 2. Weihnachtsfeiertags aktiv. In aller Ruhe pickten sich die Einbrecher ein paar der teuersten Stücke aus dem Angebot der Boutique heraus: zwei Hemden der Marke Pendelton zum Stückpreis von 200 Euro. Dazu Jacken der Marke „Acne-Studios“ für je 560 Euro und Parkas der Marke „Our Legacy“ für je 520 Euro.
Auch bei diesem Einbruch beträgt der Wert der Beute mehrere 10000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei entgegen': 2910-0.
- Themen:
- Polizei
- Weihnachten