Gasflasche beschädigt - Arbeiter schwer verletzt

Schwerer Unfall in Berg am Laim: Bei Bauarbeiten wurde eine Propangasflasche beschädigt. Daraufhin enzündete sich eine meterhohe Stichflamme.
von  az
Bei Bauarbeiten ist eine Propangasflasche (Symboldbild) beschädigt worden. Das austretende Gas entzündete sich an einer Maschine, meterhohe Stichflammen waren die Folge. Zwei Arbeiter wuden schwer verletzt.
Bei Bauarbeiten ist eine Propangasflasche (Symboldbild) beschädigt worden. Das austretende Gas entzündete sich an einer Maschine, meterhohe Stichflammen waren die Folge. Zwei Arbeiter wuden schwer verletzt. © dpa

Schwerer Unfall in Berg am Laim: Bei Bauarbeiten wurde eine Propangasflasche beschädigt. Daraufhin enzündete sich eine meterhohe Stichflamme.

Berg am Laim - Großes Unglück bei Teerarbeiten am Baumkirchner Platz: Ein Arbeiter fuhr mit seiner Maschine auf eine 20kg Propangasflasche. Dadurch wurde die Stahlhülle der Flasche beschädigt. Das ausströmende Gas entzündete sich an der heißen Teermaschine und es entstand eine mehrere Meter hohe Stichflamme. Zwei Arbeiter zogen sich dabei schwere Brandverletzungen zu. 

Bei Ankunft der Feuerwehr war die Flüssiggasflasche nahezu leer. Jedoch hatten die Flammen bereits auf einen Teil der Maschine übergegriffen. Der Brand konnte schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Die beiden Arbeiter wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.