Gangsterpärchen aus Murnau nach Raub geschnappt

Beim ersten Mal entwischten sie noch. Als ein Ehepaar aus Murnau am gleichen Abend in Laim einen weiteren Raub begeht, ist die Polizei schneller.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einem Messer zwang der 38-Jährige die Angestellten, ihm die Einnahmen aus der Kasse zu überlassen. Mit überschaubarem Erfolg.
imago Mit einem Messer zwang der 38-Jährige die Angestellten, ihm die Einnahmen aus der Kasse zu überlassen. Mit überschaubarem Erfolg.

Beim ersten Mal entwischten sie noch. Als ein Ehepaar aus Murnau am gleichen Abend in Laim einen weiteren Raub begeht, ist die Polizei schneller.

Laim/Pasing – Die Polizei hat am späten Montagabend einen 38-jährigen Murnauer und dessen 29-jährige Ehefrau festgenommen. Die beiden hatten am gleichen Abend erst in einem Kleidungsgeschäft in der Landsberger- und dann in einem Schnellrestaurant in der Fürstenrieder Straße Raubüberfälle verübt und nach gleichem Muster vorgegangen.

Der Mann war jeweils mit einem Messer bewaffnet in die Läden gestürmt und hatte die Angestellten gezwungen, die Kassen zu öffnen. Im ersten Fall war er erfolgreich und konnte mit seiner Frau, die draußen im Auto als Fahrerin wartete, flüchten. Beim zweiten Mal blieb der Räuber laut Polizei ohne Beute weil ein Mitarbeiter des Schnellrestaurants ihn vertrieb, indem er mit Kücheninventar nach ihm warf.

Bei der abermaligen Flucht mit dem eigenen Auto wurde das Gangsterpärchen dann von der Polizei aufgegriffen und festgenommen. Sie werden am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Auch aus dem Polizeibericht: Brandstiftung in Altperlach - Auto und Boot brennen am Straßenrand

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.