Gänsefüsschen, Frühlingskitzeln, Kokon

Küken, Tiger und ein Besuch in Panama: Bei Figurentheater-Festival im Stadtmuseum gibt es für Kleinkinder viel zu entdecken.
von  AZ
Bei den Inszenierungen mit Puppen und Figuren werden Geschichten für Kinder erzählt.
Bei den Inszenierungen mit Puppen und Figuren werden Geschichten für Kinder erzählt. © Stadtmuseum München/ho

Altstadt - Vom 20. bis 24. März präsentiert das "FigurenTheaterForum München" das sechste Figuren-Theaterfestival für Anfänge(r) Kinder von zwei bis sechs Jahren. Auch dieses Jahr wird das Festival in Kooperation von Münchner Stadtmuseum, Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels und Evangelischer Familienbildungsstätte Elly Heuss-Knapp im Rahmen des FigurenTheaterForums veranstaltet.

Mit drei Inszenierungen liegt der Fokus dieses Mal auf Berlin: Alle drei Stücke sind schon für Zuschauer ab zwei Jahren geeignet und bieten den kleinsten Zuschauern ganz unterschiedliche Zugänge für den ersten Theaterbesuch. Mit dabei ist auch das Theater o.N., das gerade den Förderpreis des George-Tabori-Preises gewonnen hat.

Mit „Oh, wie schön ist Panama“ ist für die etwas Älteren ab drei Jahren die wunderschöne Geschichte nach dem Bilderbuch von Janosch vom Figurentheater Künster aus Mayen zu sehen.

Was? Figuren-Theaterfestival für Anfänge(r)

Wann? 20. bis 24. März

Wo? Münchner Stadtmuseum

Das ganze Programm gibt es hier.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.