Fußgängerin schwer verletzt

Eine 25-jährige Münchnerin wurde am Dienstag auf der Fahrbahn schwer verletzt. Trotz Rotlicht überquerte sie die Straße und wurde ovn einem PKW erfasst.
von  AZ
Eine 25-jährige Münchnerin wollte trotz roter Ampel noch zum Bus und wurde angefahren.
Eine 25-jährige Münchnerin wollte trotz roter Ampel noch zum Bus und wurde angefahren. © dpa

München/Laim - Am Dienstag gegen 08.30 Uhr, war eine 25-jährige Münchnerin als Fußgängerin im Bereich der Kreuzung Aindorferstraße/Fürstenrieder Straße unterwegs. Trotz Rotlicht überquerte sie schließlich die Fahrbahn, da sie ihren Bus, der auf der anderen Seite stand, noch erreichen wollte.

Lesen Sie auch: Großbrand in Allach: 50 Personen evakuiert

Dabei übersah die 25-Jährige einen Pkw mit einem 76-jährigen Fahrer aus München, der auf der Fürstenrieder Straße stadteinwärts fuhr. Trotz Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin stieß gegen die linke Pkw-Seite und wurde über den linken Kotflügel auf das Dach des Fahrzeugs aufgeladen.

Anschließend wurde sie wieder auf die Straße zurückgeschleudert. Die 25-Jährige wurde schwer verletzt und befindet sich nun in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.