Update

Fußgängerin (89) stirbt nach Zusammenstoß mit Pkw in München: Unfallopfer identifiziert

In Feldmoching ist am Samstagabend eine Fußgängerin von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. Die Identität des Unfallopfers ist inzwischen geklärt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fußgängerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen und wurde erst am Sonntagabend identifiziert. (Symbolbild)
Die Fußgängerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen und wurde erst am Sonntagabend identifiziert. (Symbolbild) © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Feldmoching - Bei einem Unfall in der Lasallestraße nahe des Lerchenauer Sees ist am Samstagabend eine 83-jährige Frau gestorben. Die Identität des Unfallopfers war zunächst unklar, am Sonntagabend meldeten Angehörige die Frau als vermisst.

Fußgängerin stirbt nach Unfall in München: Identität zunächst unklar

Die  Frau war auf die Straße gelaufen, wo es zum Zusammenstoß mit dem VW eines 38-jährigen Fahrers kam. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Fußgängerin vor Ort behandelt, erlag aber später aber im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Am Sonntag (22. Oktober) meldeten Angehörige gegen 22 Uhr eine 89-Jährige mit Wohnsitz in München bei der Polizei als vermisst.

"Im Rahmen dieser Vermissung konnte ein Bezug zwischen der Vermissten und der bislang unbekannten Verstorbenen des tödlichen Verkehrsunfalls hergestellt werden", teilte die Polizei mit.

Fußgängerin stirbt nach Unfall: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Gegen den 38 Jahre alten Unfallfahrer aus dem Landkreis Dachau wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Die Polizei (Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210,  81549 München, Telefon 089/6216-3322) bittet um Hinweise zu den Hintergründen des Geschehens.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • .x.x. am 23.10.2023 13:25 Uhr / Bewertung:

    Qualitätsjournalismus! Überschrift: 89 Jahre, im Fließtext ist die verstorbene Dame dann sechs Jahr jünger geworden.

  • Dimpfe am 22.10.2023 23:53 Uhr / Bewertung:

    Das "Symbolbild" zeigt - wie so oft in der AZ - IRGENDEIN Einatzfahrzeug, das aber mit München/Bayern vom Design her - und damit mit lokalem Bezug zur Meldung - absolut nichts zu tun hat.

  • Der AndiChrist am 23.10.2023 22:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Dimpfe

    Schade für Dich, aber zum Glück für uns alle anderen hat die AZ diesen Artikel nicht mit einem Splatterfoto bebildert. Man muss nicht zu jedem Unfall ein Sensationsfoto mitliefern, wir sind ja hier nicht bei der BILD. Der Krankenwagen ist als Symbolbild wirklich ausreichend.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.