Fußgänger prallt gegen Pkw

Ein 69-jähriger Rentner befand sich am Montagabend um 18.30 Uhr auf dem nördlichen Gehweg der Dachauer Straße gegenüber des Anwesens Nr. 457. Dort lief er ins Verderben.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Etwa auf dieser Höhe der Dachauer Straße wollte der Rentner die Fahrbahn überqueren.
Google Street View Etwa auf dieser Höhe der Dachauer Straße wollte der Rentner die Fahrbahn überqueren.

Moosach - "Obwohl sich in ca. 50 Meter Entfernung eine Ampelanlage befand, wollte der Rentner laufend die vierspurige Fahrbahn der Dachauer Straße überqueren", so die Polizei.

Der Mann übersah dabei einen von rechts kommenden Opel Astra, der von einem 56-jährigen Handwerker aus München gesteuert wurde.

Der Fußgänger prallte zunächst gegen den linken vorderen Kotflügel des Wagens und stieß dann mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Er erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, wo er intensivmedizinisch behandelt wird.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.