Fußgänger in München von Auto erfasst und schwer verletzt

Bei der Bushaltestelle Laim wollte ein 64-Jähriger zu Fuß die Straßenseite wechseln. Es kam zum Unfall. Womöglich hat er eine rote Ampel nicht gesehen.
von  AZ
Der 24-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild)
Der 24-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Laim - Ein 64-jähriger Münchner ist am späten Dienstag gegen 23.30 Uhr an der Landsberger Straße von einem BMW erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, war der Mann gerade aus einem MVG-Bus an der Haltestelle Laim gestiegen. Er wollte die Landsberger Straße queren. "Während der Bus noch betriebsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen stand, schritt der 64-Jährige vor die Front des Linienbusses auf die Fahrbahn."

Polizei: Fußgänger-Ampel stand nach ersten Erkenntnissen auf Rot

Nach den ersten Ermittlungen zeigte die dortige Ampel für Fußgänger Rotlicht, wie die Beamten am Mittwoch zudem mitteilten. 

Der 23-jährige Fahrer des BMW habe sofort gebremst. Trotz Ausweichmanövers sei es zum Frontalzusammenstoß des BMW mit dem Fußgänger gekommen. 

Der 64-Jährige wurde auf den Boden geschleudert und blieb dort zunächst schwer verletzt liegen, so die Polizei. Ein Krankenwagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Der Frontstoßfänger des BMW wurde durch den Unfall "leicht eingedrückt". 

Lesen Sie auch: Bei Festnahme - Raser will Polizist Waffe entreißen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.