Fußgänger auf Münchner Radweg - 69-jähriger schwer verletzt

Ein 69-jähriger Radlfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit Passanten schwer verletzt worden. Mehrere Fußgänger waren auf den Radweg getreten, weshalb der Münchner nicht mehr ausweichen konnte und stürzte.
von  AZ
Durch Passanten auf einem Radweg stürzte ein 69-Jähriger Radler in München. (Symbolbild)
Durch Passanten auf einem Radweg stürzte ein 69-Jähriger Radler in München. (Symbolbild) © imago/Ralph Peters

Lehel - Ein Münchner Radlfahrer ist am vergangenen Donnerstag (9. Mai) in der Zweibrückenstraße schwer gestürzt. Dies berichtet die Polizei.

Auf dem Weg Richtung Innenstadt betraten offenbar mehrere Fußgänger den Fahrradweg auf Höhe der Hausnummer 17. Der 69-jährige Radlfahrer konnte nach Polizeiangaben nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit einem der Fußgänger zusammen.

Durch die Kollision stürzte der 69-Jährige und verletzte sich dabei schwer. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beteiligten Fußgänger entfernten sich vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.


Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zu dem noch unbekannten beteiligten Fußgänger, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.